Gründerinterview mit MyLivingTree

MyLivingTree_Banner

Das Startup MyLivingTree schafft in echter Handarbeit ein unikates Geschenk für Geburtstag, Taufe oder Hochzeit. Persönliche Lebensereignisse in Form von Baumringen als Hingucker für die Wohnung.

Wie heißt euer Startup und was macht ihr?

MyLivingTree – Wir produzieren individuelle, virale Designobjekte – Baumscheiben, deren Ursprung zentrale Ereignisse, wie z.B. eine Geburt, der Beginn einer Partnerschaft oder die Gründung eines Unternehmens repräsentieren und Meilensteine, die in Abhängigkeit von den Jahresringen wichtige, erinnerungswürdige Momente festhalten.

Wer sind die Gründer und wie habt ihr euch kennengelernt?

Das sind wir, Sascha Kampschulte 26 Jahre alt aus Erkrath und Julius Steinriede 37 aus Düsseldorf. Kennengelernt haben wir uns – oh oh – beim Feiern in der Düsseldorfer Altstadt – vielleicht nicht der ideale Start, den man sich für ein Business wünscht, aber man sieht ja, dass etwas Tolles dabei herausgekommen ist 🙂

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, gerade in diesem Bereich selbstständig zu werden? Was treibt euch an?

Die Idee entstand mehr oder minder spontan bei unserem ersten Treffen nach dem Altstadtabend. Es war ein Beispiel an einem runden Couchtisch. Uns treibt der Glaube an unsere Idee an. Wir wollten uns schon immer selbstständig machen und die MyLivingTrees sind eine gute Möglichkeit es einfach zu wagen.

Seit wann gibt es euch?

Gegründet haben wir Anfang 2015

Euer Geschäftsmodel ist so genial, weil……

Wir eine Monopolstellung haben und einfach ein wundervolles virales Produkt geschaffen haben, was hoffentlich ganz viele Leute glücklich machen wird.

Gab es Hürden oder Hindernisse auf dem Weg in die Selbstständigkeit?

Es gab immer wieder mal wieder Probleme, die uns aber dann letztendlich zu dem Produkt geführt haben, wie wir es jetzt anbieten.

Was könnt ihr aus eurer Erfahrung angehenden Startups raten?

Nicht aufgeben! Andere Meinungen einholen auch wenn Sie nicht immer positiv sind.

Wo seht ihr euch in einem Jahr? 

Es wäre super wenn wir beide uns dann Vollzeit auf MyLivingTree konzentrieren könnten und uns damit finanzieren.

mylivingtree_Standbeispiel  Symbolscheibe mylivingtree


Über MylivingTree

Baumscheiben als Geschenk? bitte was? Weil man sich das Ganze theoretisch nur schlecht vorstellen kann, gibt auf der Website von MLT eine Infobroschüre und Bildergalerie – und mittels  Konfigurator kann man sich seinen Wunsch-Lebensbaum direkt zusammenstellen.

Fenja Engelhardt
Folgen auf

Fenja Engelhardt

Redaktion, PR & Online Marketing bei founderio.com
Fenja Engelhardt ist Leiterin der Redaktion von founderio.com, einer Startup Plattform, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Gründer und Startups online zu unterstützen und jungen Wachstumsunternehmen eine zentrale Anlaufstelle für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung zu bieten. Wer dazu mehr erfahren möchte oder Interesse an einer Zusammenarbeit hat, schreibe bitte an contact@founderio.com.
Fenja Engelhardt
Folgen auf

Letzte Artikel von Fenja Engelhardt (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*